Hallo liebe User,
werde hier mal ein paar kleine kniffe mit einbringen was das iPhone betrifft.
Screenshot aufnehmen:
Nehmt euer iPhone gerät und drückt den Power Button und den Home Button gleichzeititig somit
erhaltet ihr ein momentanen Screenshot auf das aktuelle Bildschirm, ist eine sehr tolle funktion...
Programme schliessen:
Ich denke mal das es die meisten das schon wissen aber hier kommt noch ein Tipp.
Viele Progamme und Apps laufen im Hintergrund weiter wenn ihr die Apps startet. Es empfiehlt sich die
Programme dann auch wieder zuschliessen da es sehr am Akku zieht.
Nehmt das iPhone und drückt doppelt den Home Button damit öffnet sich unten eine Leiste
nun sind viele Apps zu sehen nun drückt für ein paar sekunden den Home Button nochmal bis die Apps
anfangen zuwackeln und links in der ecke bei den Apps taucht ein minus auf.
Nun könnt ihr die Apps alle schliessen. Wenn ihr fertig seid dann einmal den Home Button drücken dann schliesst sich
die Leiste wieder.
Akku sparen:
Zu diesen Thema entscheidet natürlich ihr selbst, wer aber Akku sparen will und sich nicht ständig ein
neuen Akku kaufen will sollte folgendes beachten.
- zuerst ALLE Apps schliessen (siehe Beitrag oben)
- Orungsdienste deaktivieren (mein tipp: APP "Karte" reicht aus als Ortungsdienst)
- Zeitzone deaktivieren
- iCloud deaktivieren
- die Lautstärkeanpassung deaktivieren
- Diagnose u. Nutzung deaktivieren (hab ich nie an!!! würde ich auch nicht empfehlen!!!)
- Mitteilungen deaktivieren (bitte nur das was am meisten benutzt wird einschalten NICHT alle!!)
- Ping deaktivieren
- Bluetooth deaktivieren
- Wifi deaktivieren (wird zwar in den meisten fällen an sein, versucht aber damit weniger zu benutzen)
- Helligkeit anpassen (umso heller der Bildschirm, umso mehr Akkuverbrauch)
- E-Mail Accounts redzuzieren (meine Empfehlung: Checkt eure E-mails lieber über PC als auf iPhone)
- Push Deaktivieren (wie E-Mails siehe oben.. ist der Benarichtigungston)
- Sperren sie das Gerät (Automatische Bildschirmsperre)
- EQ deaktivieren
- UMTS Modus ausschalten (nur wer nicht oft im internet ist unterwegs!!)
Nochmal als Hinweis es sind nur Tipps kein MUSS!!
noch ein kleiner HINWEIS am Rande wenn ihr euer AKKU aufladet wartet bitte bis die 19% akku erreicht habt und steckt
dann erst auf die Ladestation/kabel an, wenn die 100% erreicht sind dann nicht gleich abnehmen sondern noch 10 min warten
dann ist euer iPhone perfekt aufgeladen und ist akku schonend.