So ihr lieben. In meinem Testbericht habe ich euch ja schon aufs Android 4.4.2 hingewiesen. Hier nun die dazu gehörige Anleitung:
!!!Diese Anleitung bezieht sich nur aufs Galaxy Ace 2 (GT-I 8160). Bitte nutzt ausschließlich die für euer Gerät verfügbare Rom.!!!
Update fürs KitKat CM mit GPS Fix und LTE deaktivierung. Damit hält der akku auch länger durch. Zu finden unterm Link unten.
Was brauchen wir?
<-- Klick mich
<-- Klick mich
<--- Klick mich UPDATED
<--- Klick mich
Wie gehen wir vor?
Zu allererst brauchen wir Root- rechte auf unserem Ace 2. Die Datei dafür findet ihr oben.
Diese wird herunter geladen und auf die Speicherkarte kopiert.
Danach Handy aus und ins Recovery Menü gehen (Vol +, Home und Power gedrückt halten bis zum 2. Vibrieren)
Dort "install zip from sd-card"mittels Volume- Tasten auswählen und mittels Power- Taste bestätigen. Im nächsten Menü die "root.zip" auswählen und wieder mittels Power- Taste bestätigen. Hiernach wiederum den Reiter "yes" auswählen und abermals mit dem Power- Button bestätigen. Nein, nicht den Forums- User aufs Handy prügeln sondern die kleine Taste an der rechten Seite nutzen.
Ist das erfolgreich, einfach rebooten und schon haben wir Root- Rechte.
So, weiter gehts. Ob das wirklich geklappt hat könnt ihr mittels der Root- Checker- App aus dem Play- Store herausfinden. Einfach in der Super- User- App dem Root- Checker die nötigen Rechte zuweisen und prüfen.
Ist das erfolgreich, machen wir mit dem CWM weiter. Dazu brauchen wir den Clock- Work- Mod namens "update.zip". Parallel dazu solltet ihr euch auch die KitKat- CM runter laden. Beides speichert ihr auf eurer Speicherkarte.
Alles erledigt? Gut, Kurze Kaffee- Pause und dann gehts weiter...
... Alle wieder da? Sehr schön.
Nun schaltet euer Handy aus und nehmt die Sim- karte heraus. Habt ihr auch dran gedacht eure Kontakte auf der Karte oder im Google- Konto od. aufm PC zu sichern?
Gut, dann kanns jetzt los gehen. Akku rein, und ab ins Recovery. Wie das geht wissen wir ja alle inzwischen.
Dort navigiert ihr zu allererst auf den Reiter "wipe data/factory reset". Danach wählt ihr den reiter "wipe cache".
Ist das erledigt, navigieren wir zum Reiter "install zip from sd- card". Dort wählen wir nun die "update.zip" aus und bestätigen diese mittels Power- Taste. Anschliessend navigieren wir zum reiter "yes..." und bestätigen hier ebenfalls. Ein bisschen Geduld solltet ihr schon aufbringen und nach kurzer Zeit haben wir den aktuellen CWM drauf.
Nun navigieren wir zum Reiter "choose zip from /storage/sdcard1" und wählen dort die "cm11.0_codina_maclaw..." aus und bestätigen ebenfalls mit der Power- Taste. Jetzt noch "yes" auswähen und abwarten.
Hat alles geklappt, machen wir nochmals einen Full- Wipe und flashen nochmals den Clock- Work- Mod damit wir die Google Apps installieren können.
Diese werden wie alle anderen ebenfalls per Recovery installiert. Bitte achtet darauf, dass ihr die Mini- Version habt da die komplette euren speicher frisst und sich wahrscheinlich nicht installieren lässt. Die G-apps sind unbedingt nötig für den Play- Store.
Wenn alles geklappt hat verfügt ihr nun über ein Galaxy Ace 2 mit dem neuesten Android- Betriebssystem. und ihr werdet euch freuen... Die Gedenkstunden werden zu Sekunden.
Wie immer übernehmen wir keine Haftung für Schäden an euren Geräten. Alles geschieht auf eigene Gefahr. Für weitere fragen oder bei Problemen wendet euch an Root_SuperUser da ich nicht täglich ins Forum schaue.
Viel Erfolg beim flashen eures Ace 2. Demnächst kommt noch eine Video- Anleitung sobald sich die Zeit findet.