Meine ersten Tage mit dem iPhone 5・Erfahrungsbericht

Alles zum Thema iPhone 5

Meine ersten Tage mit dem iPhone 5・Erfahrungsbericht

Beitragvon master_andi » Montag 22. Oktober 2012, 21:56

Das neue iPhone 5 mit 64GB in der Farbe schwarz/graphit ist nun seit einigen Tagen in meinem besitz.

Und so kann ich jetzt, nach einer Woche der Nutzung, schon über erste Erfahrungen berichten.

Mein erster Eindruck, als ich den Karton geöffnet hatte: WOW, schaut echt gut aus. Edel, strahlend und natürlich schlank schaute das iPhone 5 mich aus dem Karton heraus an.

Der erste Start mit Ersteinrichtung und anschließender Installation aller Apps verlief gewohnt problemlos (da iPad vorhanden). Es ist ja auch nichts Neues, das habe ich schon zigfach gemacht, das könnte ich wohl fast schon im Vollschlaf. Dann noch die ganzen E-Mail - Accounts einrichten und los kann das Testen gehen.

Was mir besonders gut gefällt ist die neue Panorama-Funktion. Die Zeiten wo man einzelne Bilder erstellt und diese zu ein großen Bild zusammfügt, gehören der Vergangenheit an. Mit dem iPhone 5 kann ein Panorama wie ein Video erstellt werden: starten und das iPhone 5 bewegen – zum Abschluss erneut die Aufnahmetaste betätigen und fertig ist das Panorama.

Das Musik hören mit dem neuen IPhone und den neuen Kopfhören ist auch nicht zuvergessen. Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut.

Auch finde ich es super, dass viele Entwickler ihre Apps bereits an die neue Bildschirmgröße angepasst haben. Dabei kann genau erkennen, wer als Entwickler etwas auf sich hält.

Das soll es fürs erste gewesen sein. Solltet ihr Fragen zum neuen iPhone 5, bitte her damit und unten rein in die Kommentare. Diese werden garantiert zeitnah von mir beantwortet werden. ;)

P.S.: Bilder folgen..........
master_andi
Admin

Re: Meine ersten Tage mit dem iPhone 5・Erfahrungsbericht

Beitragvon PowerButton » Montag 22. Oktober 2012, 22:03

ok. cool. wie ist das gewicht und lädst du auch mal bilder hoch, die du gemacht hast um die bildqualli zu zeigen?
PowerButton
Handy-Nerd

Beitragvon master_andi » Montag 22. Oktober 2012, 22:08

Das geringe Gewicht und die Form sorgen dafür das es gut in der Hand liegt.
Die Bilder muss ich vorher mit SEpower abstimmen, wegen was darf gezeigt werden und was nicht.
master_andi
Admin

Beitragvon PowerButton » Montag 22. Oktober 2012, 22:27

ok. hoffe ihr werdet euch da bald einig
PowerButton
Handy-Nerd

Zurück zu iPhone 5