Seite 1 von 1

Xperia T Unboxing

BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 14:45
von Noonian_Soong
So, Vati hat mal wieder was neues: Ein Sony Xperia T auch bekannt als James- Bond- Phone.

So, dann machen wir uns mal ans auspacken. Die Box des Smartphones ist leicht rechteckig geformt und lässt das Handy auf den ersten Blick gar nicht mal so groß erscheinen.

Aber mal schauen wie es drin aussieht. Schliesslich wird auf der Packung ein 4,6 Zoll HD- Display versprochen. Dann entfernen wir mal die Siegel auf der Packung und legen das Innere frei.
Als erstes fällt uns das wirklich große Handy auf. Hier hat Sony echt mal aus dem vollen geschöpft. Das Ding ist wirklich riesig. Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Aber nun gut, weiter im text. Den Akku- Deckel sucht man vergebens... Akku und Rückseite sind fest montiert also muss das Ding bei Problemen mit dem Akku eingeschickt werden. Ist ja nicht so toll aber viele Hersteller gehen diesen Weg inzwischen sicherlich auch, um den ganzen Selbst- Reparaturen Herr zu werden. So, schauen wir uns das Teil doch mal näher an:

Auf der Vorderseite ist nicht klar zu erkennen, wo das Display anfängt und wo es endet... Im Standby- Modus ist es komplett abgedunkelt, was dem Xperia T eine schöne Front- Ansicht gibt. Die Rückseite ist leicht gummiert und liegt gut in der Hand. Zudem ist das Handy auch recht robust falls es doch mal aus der Hand rutscht.

So, SIM- Karte rein... Nur wo??? Das war doch immer unterm Akku... Ach ja, richtig. Der ist ja fest verbaut... Hier an der Seite ist ne kleine Klappe... Mal schauen. Ja... hier sind wir richtig... Hmmm. Wieso passt die Karte da nicht rein? Oh Mann... Micro- Sim... Na toller Roller. Also, die alte Karte die schon auf Micro- Sim gestanzt ist und rein damit.

So, schalten wir mal ein. Das Ding ist wirklich flink. Das hoch fahren bis es betriebsbereit ist dauert keine 30 Sekunden. Kein Wunder bei den Eckdaten:

Display: 4,6 Zoll
Prozessor: Snapdragon S4 (1,5 GHz Dual- Core)
RAM: 1 GB
Speicher intern: 16 GB (erweiterbar mit Micro- SD)

Klasse Sache. So, PIN eingegeben und los gehts... Das Handy arbeitet wirklich flink und Eingaben auf dem Bildschirm werden sofort ohne Nachdenken oder ruckeln umgesetzt. Schauen wir mal was hier alles haben.

Oh... Android 4.1.2. Nicht schlecht aber leider war es das auch mit den updates... mehr gibts leider nicht. Schade eigentlich. Aber na ja... Der Speicher kann sich wirklich sehen lassen... 16GB wovon 4 GB fürs Android u.s.w. drauf gehen. Ansonsten völlig ausreichend wenn man nicht grad zig DVDs drauf lädt.

Das Display ist auch klasse. 4,6 Zoll HD- Display und mit HD meine ich auch HD. Gestochen scharf aber leider nciht so kontrastreich wie ein AMOLED- Display á la Samsung und Co. Reicht aber aus um Bilder gestochen scharf dar zu stellen dank der Mobile- Bravia- Engine.

So, schauen wir mal weiter... Wenn ich mich jetzt hier noch weiter ins Menü vergrabe finde ich nicht mehr zurück... Aber das Ding hat ja GPS welches sich beim ersten Start etwas schwer tut aber dann recht schnell arbeitet. Zudem zeigt es die Andressen per Street- View an was ich persönlich klasse finde... zudem bekommt man alle Infos was sich in der näheren umgebung an Cafés, Läden u.s.w. befindet.

Toll... probieren wir mal den mp3- Player aus... Klasse Sound und ein richtiger Equalizer... Das Ding ist wahrlich das Flaggschiff bei Sony.

Zwar recht groß aber doch gut mit einer Hand zu bedienen. Allerdings auch etwas schwer was nicht zuletzt dem großen Bildschirm gedankt ist. Aber ansonsten ein Smartphone der Spitzenklasse.

So, das wars erstmal von Unboxing. Weitere Infos folgen in nächster Zeit.